Changing Elements
NÄCHSTER GIG:
27. Juni 2015
Elbhangfest, Grottenwirtschaft

Die Band

English 

1995 von Ed und Axecuter (Gitarre und Gesang) gegründet, hatten CHANGING ELEMENTS  zwischen 1998 und 2000 ein paar umjubelte Auftritte im Dresdner Raum. Danach wurde es eine Weile still um die Band. Seit 2008 rocken CHANGING ELEMENTS  mit neuem Drummer und Bassisten die Bühnen dieser Welt, von 2010-2015 vervollständigte eine Keyboarderin die Band.

 

Keys Ed Jan Axe Stefan

 

CHANGING ELEMENTS  sind: 


 
Ed (Eddie Fender) - Lautenzupfer

Gründer und musikalischer Kopf der Band. Im zarten Kindesalter zum Gitarrespielen genötigt, erwachte mit dem Erhalt der ersten eigenen Deep Purple-Scheibe seine Leidenschaft für die Rock-Musik. Von da an hatten seine Nachbarn keine ruhige Minute mehr. Ed's fulminante Harmonien und rasante Gitarrenläufe prägen den Sound von CHANGING ELEMENTS.

 

 

The Axecuter
Gesang seit es CHANGING ELEMENTS gibt

Geburtstag: 03.09.1977
Beruf: Diplom-Sozialpädagoge


Langjähriger Freund von Ed und das zweite verbliebene Gründungsmitglied. Mit seiner unverwechselbaren, kraftvollen Stimme und tiefgründigen Songtexten versieht er seit 1995 das auf der Gitarre entstandene Notengewirr mit dem passenden stimmlich-melodischen Zusatz. Inspirationen holt er sich unter anderem bei seinen alljährlichen Pilgerfahrten nach Wacken.



Jan - Bassman

Geburtstag: 07.08.80
Beruf: Beschaller

Nachdem zwei Basser die Band verlassen hatten, fand sich 2005 Ersatz in der Familie. Als Ed's Cousin Jan bei einem Probeabend vorbeischaute, wurde spontan festgelegt:  
"Du bist toll – du machst hier mit - du musst Bass !”

Er fand die Idee genial, begann mit Hingabe zu üben und kann sich heute mit manchem gestandenen Bassisten messen.


  

Stefan - Drummer

Geburtstag: 21.07.1980
Alter: jedes Jahr ein anderes ...
Beruf: Bitwichser

 Durch Zufall entdeckten er und Ed beim jugendlichen Pizza-Ausfahren das gemeinsame Interesse an der Musik. Stefan stieß zur Band, als sie bereits ein paar Auftritte hinter sich, aber neue Unterstützung an den Drums nötig hatte. Bei einem ersten Probespiel wurde er für überaus geeignet befunden und ist seitdem Taktgeber von CHANGING ELEMENTS.
 

 

Tasten

... sind aktuell leider fingerlos.